DGB Frauen Niederrhein

Frauen wollen in Wirtschaft und Gesellschaft, aber auch in der eigenen Organisation gleichberechtigt beteiligt werden. Gewerkschaftliche Frauenpolitik verfolgt dieses Ziel durch Frauenförderung, Geschlechterpolitik und Gleichstellungspolitik. Hierdurch sollen die Interessen von Frauen in allen Politikfeldern verankert werden.

Über die Eckpunkte für die gewerkschaftliche Frauenpolitik beraten und beschließen die Frauen aus den Gewerkschaften im DGB-Regionsfrauenausschuss.

Unsere Ziele sind Chancengleichheit von Frauen bei dem Zugang zu Ausbildung, zum Arbeitsmarkt, im Beruf und allen gesellschaftlichen Bereichen. Zum Erreichen dieser Ziele arbeiten wir eng mit anderen Frauenorganisationen und Verbänden zusammen.

DGB Frauenausschuss Niederrhein

Foto Helga Kuhn

DGB NR

Vorsitzende der DGB Frauen:

Helga Kuhn, IG Metall

Tel.: 0203 / 3928463 (P)

0160 / 3147752 (mobil)

E-Mail: h.kuhn@unitybox.de

Weitere Mitglieder im Frauenausschuss:

Aktuelle Infos der DGB Frauen