Deutscher Gewerkschaftsbund

Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 
22.05.2024
Ge­mein­sa­me Er­klä­rung von DGB NRW und un­ter­neh­mer NR­W: Ge­mein­sam für ein star­kes und de­mo­kra­ti­sches Eu­ro­pa!
Mehrere Europafahnen wehen auf einer Demonstration im Wind
DGB
Am 9. Juni findet die Wahl zum Europäischen Parlament statt. Dann entscheidet sich, welche Richtung die EU in den nächsten Jahren einschlägt. Die Gewerkschaften und die Unternehmensverbände in NRW setzen aus diesem Anlass ein gemeinsames Zeichen für ein starkes und demokratisches Europa.
Zur Pressemeldung

22.05.2024
Ge­mein­sa­me Er­klä­rung von DGB und West­deut­scher Hand­werks­kam­mer­tag an­läss­lich von 75 Jah­ren Grund­ge­setz
Brennende Kerzen mit Jahrezahl 75
DGB/inkdrop/123rf.com
Am 23.5.2024 feiern wir das 75 jährige Bestehen des Grundgesetzes. Der Dachverband der sieben nordrhein-westfälischen Handwerkskammern und der DGB NRW bekennen sich zu den Werten unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung, die wir gemeinsam leben und verteidigen wollen.
weiterlesen …

15.05.2024
75 Jahre Grundgesetz
un­ter­neh­mer nrw und DGB NR­W: Ge­mein­sam De­mo­kra­tie stär­ken!
DGB NRW
Dieses Grundgesetz ist das Beste, was unserem Land passieren konnte! Gewerkschaften und Arbeitgeberverbände sind naturgemäß nicht immer einer Meinung. Doch hier sind wir gemeinsam ganz eindeutig und klar: Wir müssen unser Grundgesetz stärken und lebendig halten. Anlässlich des 75. Jahrestages des GG haben wir daher eine gemeinsame Erklärung herausgegeben.
weiterlesen …

06.05.2024
Gu­te Ar­beit? Bes­ser mit Eu­ro­pa.
weiterlesen …

21.03.2024
Neue Broschüre
Se­nior*in­nen mi­schen sich in die Kom­mu­nal­wah­len ein
Kommunale Senior*innenpolitik aus gewerkschaftspolitischer Sicht
lachendes älteres Pärchen stehen sich umarmend unter einem Baum
DGB/Wavebreak Media Ltd/123rf.com
Gewerkschaftliche Senior*innen mischen sich in die Wahlkämpfe ein. Der AK Senior*innenpolitik hat deswegen eine Argumentationshilfe zur Kommunalen Senior*innenpolitik für die Arbeit der KV/SVen vor Ort erstellt.
weiterlesen …

21.03.2024
Neues gesellschaftliches Bündnis gegründet
Zu­sam­men für De­mo­kra­tie. Im Bun­d. Vor Or­t. Für Al­le.
von Yasmin Fahimi
Gruppe junger Menschen stehen lachend im Kreis und legen ihre Hände aufeinander
DGB/rawpixel/123rf.com
„Zusammen für Demokratie. Im Bund. Vor Ort. Für Alle“: Unter diesem Motto haben wir uns mit rund 50 anderen Organisationen zu einem starken Bündnis zusammengeschlossen. Gemeinsam verteidigen wir unsere Demokratie – und alle, die hier leben.
Zur Pressemeldung
Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 
DGB-Region Niederrhein auf Facebook + Logo: Gemeinsam Demokratie stärken
DGB-Region Niederrhein auf Facebook + Logo: Gemeinsam Demokratie stärken
Links im Bild: rote Raute mit weißem Schriftzug DGB. Das Logo umläuft ein geschwungener roter Bogen, unten steht DGB Rechtsschutz GmbH. Rechts davon stehen und liegen auf gleicher Höhe mehrere Gesetzbücher. Im Vordergrund steht das Buch Arbeitsrecht.
DGB

Direkt zu ihrer Gewerkschaft