Deutscher Gewerkschaftsbund

13.06.2023

Tag der Demokratie - Wir zeigen Haltung!

Dabei haben die Krisen der vergangenen Jahrzehnte bewiesen: Eine Krisenbewältigung, die auf demokratische und damit pluralistische Lösungen setzt, schützt besser vor Armut, sorgt für mehr wirtschaftlichen Erfolg und stärkt unseren sozialen Zusammenhalt. Mit einer starken Demokratie kommen wir besser durch die Krisen!

Der Deutsche Gewerkschaftsbund und seine Mitgliedsgewerkschaften setzen sich seit ihrer Gründung ein für die Demokratisierung der Wirtschaft, für die Stärkung der Mitbestimmung im Betrieb und für eine gelebte Solidarität. Unsere gewerkschaftlichen Erfolge der Vergangenheit sind uns Ansporn für die Zukunft!

An unserem Tag der Demokratie wollen wir überprüfen, wo wir aktuell stehen und wie wir uns für die Zukunft aufstellen müssen. Als eine der größten Demokratiebewegung der Welt wollen wir mit euch gemeinsam Antworten finden auf die Herausforderungen unserer Zeit. Gewerkschaften sind gelebte Solidarität und Grundlage von Demokratie. Gemeinsam arbeiten wir an unserer Demokratie und an einer guten Zukunft. Ihr seid herzlich eingeladen, mitzumachen.

Tag der Demokratie

DGB


Nach oben
DGB-Region Niederrhein auf Facebook + Logo: Gemeinsam Demokratie stärken
DGB-Region Niederrhein auf Facebook + Logo: Gemeinsam Demokratie stärken
Links im Bild: rote Raute mit weißem Schriftzug DGB. Das Logo umläuft ein geschwungener roter Bogen, unten steht DGB Rechtsschutz GmbH. Rechts davon stehen und liegen auf gleicher Höhe mehrere Gesetzbücher. Im Vordergrund steht das Buch Arbeitsrecht.
DGB

Direkt zu ihrer Gewerkschaft