23.06.2021

Aktionstag Mietenstopp vom 19.06.2021

Plakataktion zum Mietenstopp

Plakataktion zum Mietenstopp DGB-Region Niederrhein

Am 19.06. war der bundesweite Aktionstag zum ✋ Mietenstopp 🛑 . Während bundesweit die Mieten🏡 steigen und der bezahlbare Wohnraum knapp wird, sind vor allem Azubis 👩🏽‍🍳und Studierende 🧑🏽‍🏫von der Situation betroffen❗️

Ein Grund: Universitäten sind in beliebten Vierteln Duisburgs angesiedelt. Hier ist es für 👨🏼‍🎓 🧑‍🎓 Student*innen nicht leicht den passenden Wohnraum vor Ort zu finden. Auch das BAföG reicht meist nicht aus, um die ständig steigenden Mieten zu bezahlen 💸 ! Wir wollen deshalb eine Anpassung des BAföG-Wohngeldes für die Studierenden erreichen ❗️

Auch Azubi-Wohnheime müssen endlich entstehen, um den Berufseinsteiger*innen einen guten Start in den Beruf zu ermöglichen.

#duisburg #dgb #mietenstopp #wohnen #niederrhein #ausbildung #studium

Plakataktion zum Mietenstopp

Plakataktion zum Mietenstopp DGB-Region Niederrhein

Wichtige aktuelle Infos

Co­ro­na: Al­les, was Be­schäf­tig­te jetzt wis­sen müs­sen
Mikroskopaufnahme Corona-Viren
DGB/Kateryna Kon/123rf.com
DGB-Region Niederrhein auf Facebook + Logo: Gemeinsam Demokratie stärken
gegenblende - das DGB-Debattenportal
DGB/Spiekermann
Links im Bild: rote Raute mit weißem Schriftzug DGB. Das Logo umläuft ein geschwungener roter Bogen, unten steht DGB Rechtsschutz GmbH. Rechts davon stehen und liegen auf gleicher Höhe mehrere Gesetzbücher. Im Vordergrund steht das Buch Arbeitsrecht.

Direkt zu ihrer Gewerkschaft