Deutscher Gewerkschaftsbund

Erste Seite 
Seite: 1 2
Nächste Seite  Letzte Seite 
28.08.2018
Frühkindliche Bildung
"Wir brau­chen ein Gu­te-Ki­ta-Ge­setz"
von Elke Hannack
DGB/famveldman/123rf.com
Zu viele Kinder pro Betreuer, keine einheitlichen Standards: Obwohl sich die Qualität der Kitas in den letzten Jahren verbessert hat, gibt es immer noch gravierende Unterschiede, vor allem zwischen Ost- und Westdeutschland. "Besorgniserregend ist auch, dass der Kita-Ausbau seit zwei Jahren stagniert", kritisiert DGB-Vize Elke Hannack.
weiterlesen …

09.08.2018
DGB NR­W: Un­ge­lern­te sechs­mal häu­fi­ger von Ar­beits­lo­sig­keit be­trof­fen
Colourbox
Menschen ohne Berufsabschluss haben ein sechsmal höheres Risiko arbeitslos zu werden. Das Thema Qualifizierung muss daher deutlich mehr in den Fokus genommen werden als bisher, sagt der Arbeitsmarktexperte des DGB NRW.
Zur Pressemeldung

01.08.2018
Aus­bil­dungs­star­t: Die wich­tigs­ten Fra­gen und Ant­wor­ten
Colourbox
Am 1. August beginnt für viele Jugendliche das neue Ausbildungsjahr. Gerade zu Beginn der Ausbildung stellen sich viele Fragen: Was ist beim Ausbildungsvertrag zu beachten? Wer regelt, wann und wo ich arbeiten muss? Sind Überstunden erlaubt? Die DGB-Jugend hat die Antworten.
Zur Pressemeldung

31.07.2018
Mindestausbildungsvergütung
Warum die Min­dest­ver­gü­tung für Azu­bis so wich­tig ist
von Elke Hannack
Colourbox.de
"Eine Mindestvergütung für Azubis ist ein wichtiger Schritt, um Ausbildung besser und attraktiver zu machen", sagt DGB-Vize Elke Hannack. Doch wie vor einigen Jahren beim gesetzlichen Mindestlohn gibt es erste Unkenrufe aus dem Arbeitgeberlager.
weiterlesen …
Erste Seite 
Seite: 1 2
Nächste Seite  Letzte Seite