19.10.2017
Wir als DGB-Region Niederrhein unterstützen die Kampagne und Online-Petition #No2Percent – Frieden geht anders!

Online-Petition #No2Percent – Frieden geht anders!

Logo NO2Percent- Frieden geht anders

DGB

Als DGB-Gewerkschaften positionieren wir uns seit jeher gegen Krieg und die Verfolgung von Menschen jeglicher religiöser oder ethnischer Herkunft.

Wir als DGB-Region Niederrhein unterstützen deshalb die Kampagne und Online-Petition #No2Percent – Frieden geht anders!

Darin fordern wir die Bundestagsabgeordneten auf, die 2% Verpflichtung für den Verteidigungshaushalt abzulehnen, und suchen auf diesem Weg weitere Erstunterzeichner für unser Vorhaben.

Wir denken, dass die eingeforderten 2% des NATO-Bündnisses, welches einem Milliarden Betrag in der BRD entspricht, besser für Bildung, Soziales und Infrastruktur eingesetzt werden kann! Weitere Infos findet ihr im beigefügten Aufruf. Unsere Duisburger Abgeordneten haben wir ebenfalls gebeten als Unterstützer mitzumachen, jede Unterstützung für diese Petition ist Willkommen.

Betriebsratswahl 2018

#NO2PERCENT